• Ginseng online kaufen

Ginseng

Ginseng

In Asien ist der Ginseng bereits seit Jahrtausenden bekannt.

Dort galt er aufgrund seiner vielfältigen Wirkungen gar als Allheilmittel.

In letzter Zeit hat auch die westliche Welt dieses Wundermittel für sich entdeckt.

Ginseng ist auch hierzulande in breiten Bevölkerungsgruppen bekannt, zumindest hat man schon einmal davon gehört.

Doch Ginseng ist nicht gleich Ginseng und das ist keine chinesische Weisheit.

Es gibt mehrere verschiedene Arten von Ginseng, die sich teilweise auch in ihren Wirkungen unterscheiden.

Der koreanische Ginseng ist bei uns die bekannteste Art.

Aber auch Ficus Ginseng und roter Ginseng sind hierzulande nicht unbekannt.

Der Name Ginseng stammt aus dem Chinesischen und bedeutet soviel wie Menschwurzel.

Das rührt daher, dass die Wurzeln der Pflanze tatsächlich in ihrer Form der eines Menschen ähneln.

Gerade diese Wurzel ist es auch, die die wichtigen Wirkstoffe des Ginseng enthalten. Besonders beliebt als natürliches Potenzmittel Selbst im Deutschen Arzneibuch findet man mittlerweile den Ginseng.

[trx_call_to_action style=“1″ accent=“no“ custom=“no“ link=“https://amida-tee.de/produkt/lls-panax-ginseng-3000mg/“ link_caption=“Ginseng finden Sie hier!“ top=“inherit“ bottom=“inherit“ left=“inherit“ right=“inherit“][/trx_call_to_action]

 

Ginseng – Wirkung & Heilmittel

Wirkung zeigt er allerdings nicht als alleiniges Heilmittel bestimmter Erkrankungen, sondern im Stärken der gesamten körperlichen Verfassung: Ginseng macht den Menschen fitter, sowohl körperlich als auch geistig, und dient daher sowohl als Schutz vor Altersbeschwerden und Stresserscheinungen als auch als Hilfsmittel bei chronischen Krankheiten, indem es den Körper länger stark erhält.

Zudem hört man immer öfter, dass Ginseng die Potenz von Männern steigern kann.

Allerdings ist diese Wirkung nicht wissenschaftlich bestätigt.

Am bequemsten lässt sich Ginseng in Nahrungsmittelform einnehmen.

Marktführer hierbei ist Ginseng-Tee, den man für gewöhnlich in drei verschiedenen Formen kaufen kann: als Instant-Pulver in Kapselform und schließlich als dickflüssigen Sirup.

Egal, für welche Form man sich entscheidet, der Ginseng-Tee an sich schmeckt relativ bitter und wird daher traditionell auch mit Honig gesüßt.

Andere Lebensmittel mit Ginseng als Inhaltsstoff sind unter anderem Suppen und diverse weitere Getränke sowie Schnaps.

[trx_call_to_action style=“1″ accent=“no“ custom=“no“ link=“https://amida-tee.de/produkt/lls-panax-ginseng-3000mg/“ link_caption=“Ginseng finden Sie hier!“ top=“inherit“ bottom=“inherit“ left=“inherit“ right=“inherit“][/trx_call_to_action]

 

Diese sind jedoch diese vorwiegend in Korea erhältlich und bei uns in Deutschland nur schwer zu bekommen. Was es bei uns aber gibt, sind die verschiedensten Salben und Tabletten, die im Allgemeinen sogar im Supermarkt erhältlich sind.

Das liegt daran, dass dieses natürliche Heilmittel in Deutschland nicht rezeptpflichtig ist.

Ginseng – Heilmittel aus Korea

Optimale Wirkung bei Korea-Ginseng Wer beim Verwenden von Ginseng optimale Ergebnisse erzielen will, sollte bedenken, dass der beste Ginseng immer noch aus Korea kommt, also dem Land, wo seine Verwendung als Heilmittel auch als erstes dokumentiert wurde.

Natürlich wird die Pflanze mittlerweile auch in vielen anderen Ländern angebaut; selbst in Deutschland gibt es mehrere Betriebe, die Ginseng anpflanzen.

Dennoch ist der koreanische der qualitativ beste und wirkstoffreichste. Das liegt an den dort vorhandenen optimalen Klimabedingungen und nährstoffreichen Böden, die man kaum irgendwo anders in dieser Form findet.

An dieser Stelle sollte angemerkt werden, dass hier mit dem Begriff Ginseng der natürliche weiße Ginseng gemeint ist.

Der rote Ginseng kommt in der Natur nicht vor.

Er entsteht dadurch, dass weiße Ginsengwurzeln nach der Ernte über eine längere Zeit mit heißem Wasserdampf behandelt werden, sodass hitzeempfindliche Substanzen wie eventuell enthaltene Mineralien zerstört werden. Zudem karamellisiert dabei der Zucker im Ginseng, was für die rote Färbung sorgt.

[trx_call_to_action style=“1″ accent=“no“ custom=“no“ link=“https://amida-tee.de/produkt/lls-panax-ginseng-3000mg/“ link_caption=“Ginseng finden Sie hier!“ top=“inherit“ bottom=“inherit“ left=“inherit“ right=“inherit“][/trx_call_to_action]

 

Obwohl es sich dabei also lediglich um eine entmineralisierte Variante des weißen Ginsengs handelt, wird der rote Ginseng dennoch auch heute noch weitaus teurer verkauft als der unbearbeitete weiße.

Alles in allem ist Ginseng für jeden geeignet, selbst für gesunde Menschen. Denn er wirkt insgesamt leistungssteigernd was ihn vor allem bei Leistungssportlern beliebt macht und erhöht dadurch auch die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper.

Aufgrund dessen ist seine steigende Bekanntheit auch bei uns im Westen alles andere als ein Wunder.

2018-08-31T08:56:03+00:00August 5th, 2018|Categories: Superfoods|