HomeBeiträgeGrüner TeeGrüner Tee hilft Gewicht zu verlieren!
  • Grüner Tee hilft Gewicht zu verlieren

Grüner Tee hilft Gewicht zu verlieren!

Grüner Tee hilft Gewicht zu verlieren!

Es gibt eine Reihe von Behauptungen, die über grünem Tee gemacht wurden.

Einer dieser Ansprüche ist, eine Gewichtsabnahme zu bewirken, die die Phantasie von vielen Menschen in unseren Breitengraden gefangen genommen hat.

Aber ist das wirklich wahr? Verlieren die Menschen wirklich Gewicht, wenn sie grünen Tee konsumieren?

Studien, die an zahlreichen Laboratorien und Forschungsuniversitäten durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass grüner Tee tatsächlich in der Lage ist, eine gute Menge an Kalorien zu verbrennen.

Was ist nun das besondere Unterscheidungsmerkmal des grünen Tees? Die Wahrheit ist das niedrige Oxidationsniveau, was den grünen Tee von allen anderen unterscheidet.

Er hat auch einen leichteren und frischeren Geschmack als andere Varianten.

Frischen Grüntee gibts hier!

Wegen seiner heilenden Eigenschaften, wird dieser Tee immer beliebter in Ländern außerhalb Japans und Chinas, wo dieser seit Jahrhunderten quasi als Jungbrunnen gilt.

Sein Geschmack kann mit dem Duft von frischem Gras verglichen werden. Von trüben grün bis hellgelb zeigen sich die Aufgüsse in der Tasse.

Die verschiedenen Inhaltsstoffe des Grüntees beeinflussen den menschlichen Stoffwechsel in einer Weise, welche die Bildung des fettgewebes erheblich reduzieren kann.

Es wurde herausgefunden, dass das Bauchfett eine signifikante Wirkung auf das Hungergefühl hat.

Das Hungergefühl ist umso groeßer, je mehr Bauchfett vorhanden ist.

Grüner Tee unterstützt die Gewichtsreduktion in Verbindung mit Sport

In Verbindung mit regelmäßigem Sport, kann grüner Tee beim Wunsch der Gewichtsreduktion helfen.

Wie bei anderen Teesorten wird der Tee aus der Gattung Camellia Sinensis produziert und verarbeitet.Um seinen frischen Geschmack zu bewahren, wird grüner Tee einem Dämpfen unterzogen, um den Oxidationsprozess zu stoppen.

Es gibt viele Tee-Varianten die durch das Herkunftsland eingestuft werden,etliche von ihnen sind aus China oder Japan.

Frischen Grüntee gibts hier!

China-Varianten sind Chun Mee, der in der Zhejiang-Provinz produziert wird.

Gunpowder Tee wird anhand seiner einzigartigen Pelletform und des frischen Minzgeschmack erkannt. Longjing ist die milde und süße Tee-Variation aus China.

Einige Sorten aus Japan sind Gyokuro, der für seinen Duft und sanften Geschmack berühmt ist.

Es ist der höchste Standardtee in Japan. Matcha ist der Tee, der in den traditionellen Teezeremonien benutzt wird. Seine Stiele und Zweige werden entfernt, bevor er zu einem feinen Pulver gemahlen wird.

Die Teeblätter werden drei Wochen vor der Ernte von der Sonne durch Beschattungsnetze abgeschirmt. Dadurch behält der Matcha seinen frischen und süßen Geschmack.

2018-10-11T04:49:06+00:00Juli 20th, 2018|Categories: Grüner Tee|