HomeBeiträgeReviewsShincha2018 Organic Kagoshima Shincha Saemidori – Yuuki Cha
  • organic kagoshima shincha saemidori

2018 Organic Kagoshima Shincha Saemidori – Yuuki Cha

2018 Organic Kagoshima Shincha Saemidori von Yuuki Cha

Die Verpackung vom 2018 Organic Kagoshima Shincha Saemidori sieht sehr ansprechend aus, jedoch keine Überraschung für japanische Grüntee-Fans.

Beim öffnen der Verpackung verströmt der Tee einen wunderbaren Duft, der jeden Teefreund gefallen dürfte. Süßlich frisch und absolut vielversprechend für die Aufgüsse.

Zu sehen ist ein sehr feines Blatt, welches wir in einem vorgewärmten Shiboridashi zubereiten.

blatt kagoshima shincha 2018

 

1 . Aufguss 2018 Organic Kagoshima Shincha Saemidori

5g für unseren 150 ml Shiboridashi

70°C Wasser Temperarur

1 Minute Ziehzeit

Das Blatt des ersten Aufgusses duftet wunderbar und entspricht den Erwartungen vom öffnen der Verpackung.

Der Aufguss selbst zeigt sich in einer schönen, hellgrünen und trüben Tasse. Der Geschmack ist rund und harmonisch mit einem leichten Umami Geschmack. Der Nachklang ist lange an Zunge und Gaumen.

erster aufgussblatt erster aufguss

 

2 . Aufguss 2018 Organic Kagoshima Shincha Saemidori

Ziehzeit etwa 20 Sekunden bei 70°C

Eine saftig grüne Tasse mit vollem Geschmack, der weiter harmonisch und mit langem Nachklang am Gaumen verweilt.

zweiter aufgussblatt zweiter aufguss

 

Fazit:

Wir haben den Tee ein drittes Mal aufgegossen, doch  die Luft war leider raus. Die ersten beiden Aufgüsse waren jedoch sehr überzeugend und für knapp 18 € macht man mit diesem Shincha absolut nichts falsch!

[trx_call_to_action style=“1″ accent=“no“ custom=“no“ link=“http://www.yuuki-cha.com/organic-shincha/saemidori-sencha“ link_caption=“Hier zum Shincha bei Yuuki Cha“ top=“inherit“ bottom=“inherit“ left=“inherit“ right=“inherit“][/trx_call_to_action]

2018-04-28T09:53:06+00:00April 28th, 2018|Categories: Reviews, Shincha|