AmidaSEO & Online Marketing Agentur

SEO 2020 Best Practices

SEO 2020 Best Practices

2019 war in Sachen Suchmaschinenoptimierung ein ziemlich intensives Jahr und es ist leicht abzuleiten, dass auch in diesem Jahr immer noch der Fokus auf UX und auf qualitativ hochwertige Inhalte gelegt wird.

In diesem Artikel werden wir diese beiden Merkmale erweitern und einige Details zu SEO im Jahr 2019 hervorheben, die Sie als Webseitenbetreiber berücksichtigen sollten, um auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen an erster Stelle zu stehen.

Content is King

Eine der wichtigsten Änderungen, die wir bereits in den letzten Jahren erlebt haben, ist die radikale Hinwendung zu qualitativ hochwertigen Inhalten.

Das Schreiben relevanter und origineller Inhalte, das Optimieren und die Verwendung vertrauenswürdiger Links ist jetzt das ABC einer erfolgreichen Strategie.

Das Ziel von Google ist es, die Suchabsichten der Nutzer vorherzusagen, anstatt nur Antworten auf Fragen zu geben. Für diese Angelegenheit ist die Suche und Auswahl von Keywords auf fortgeschrittenem Niveau von grundlegender Bedeutung.

Außerdem ist es immer schwieriger, wirklich relevante Inhalte zu erstellen, da der Wettbewerb unabhängig von der jeweiligen Branche oder Nische zunimmt. Trotzdem ist es nicht unmöglich, aufzufallen.

Um dies zu tun, sollten Sie:

  • Generieren Sie ein Recourse-Center, das als Content-Hub fungiert und relevante, unterhaltsame und informative Inhalte enthält.
  • Schreiben Sie Artikel über diesen Hub und verknüpfen Sie ihn.
  • Fördern Sie diese Artikel und damit zusammenhängenden Trendthemen auf Ihren Social-Media-Plattformen.
  • Verwenden Sie von Ihnen selbst erstellte Bilder, auch wenn sie mit einem Smartphone. aufgenommen wurden: Sie arbeiten normalerweise besser als Archivbilder.
  • Aktualisieren Sie Ihre alten SEO-Inhalte.

Fokus User Experience

User Experience war eines der Hauptprobleme von SEO 2019 und wird auch dieses Jahr so ​​bleiben. Diese Praxis basiert darauf, Erkenntnisse der Benutzer zu erhalten, ihre Bedürfnisse, Fähigkeiten, Werte und Einschränkungen zu verstehen und sogar vorherzusagen. Es konzentriert sich auch auf Geschäftsziele, Hand in Hand mit der Erfahrung des Kunden.

Sie können die UX Ihrer Webseite durch etwas so einfaches (oder auch nicht so einfaches) wie eine leicht zu navigierende Website verbessern: eine Website, auf der Benutzer auf einfache und intuitive Weise das Gesuchte finden können. Ihr Inhalt muss, abgesehen vom Original, so weit wie möglich ein Bedürfnis erfüllen. Es sollte auch eine Emotion für die Menschen erzeugen, einen Nerv treffen und sie irgendwie bewegen.

Link Building

Quality Link Building ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Benutzererfahrung, sondern auch ein wichtiger Faktor für ein Top 10 Ranking. Dies ist ein weiterer Trend, der sich 2020 in SEO fortsetzen wird. Qualität wird weiterhin die Quantität überwinden, und Sie müssen nicht nur gute Inhalte generieren, sondern auch Ihre Verlinkung sorgfältig durchführen.

Technisches SEO

Dank der verschiedenen SEO-Tools, die heute verfügbar sind, ist die Durchführung technischer SEO-Aufgaben wie Audits nicht mehr so ​​schwierig. Sie müssen diese Informationen jedoch auf intelligente Weise kapitalisieren. Wenn Sie Ihr Audit durchführen, sollten Sie:

Stellen Sie sicher, dass Ihre Website mobil ist, indem Sie responsives Webdesign implementieren.

  • Korrigieren Sie etwaige Codefehler und robot.txt-Fehler.
  • Überprüfen Sie die Indexierung Ihrer Website mithilfe der Google Search Console.
  • Führen Sie eine Überprüfung des Inhalts Ihrer Website durch und überprüfen Sie deren Verkehrsstatistik in Google Analytics. Entfernen oder korrigieren Sie Artikel und Seiten, die schlecht funktionieren.
  • Suchen Sie nach doppelten Titeln,Überschriften und Metabeschreibungen und korrigieren Sie sie.
  • Aktualisieren Sie defekte Links.
  • XML-Sitemap in der Google Search Console einreichen.