7 Backlink Outreach Email Templates

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https://www.gmass.co/

Bei Gmass können Sie fast alles anpassen, personalisieren, tracken und dies für ein Paar Euro fünfzig. Mit Gmass lässt sich alles für große Kampagnen organisieren.

https://cloud.google.com/natural-language/

Wie geht Outreach?

– Es gibt einen komplizierten und einen einfachen Weg. Viele Agenturen nutzen hochkomplexe, fortschrittliche Techniken, große Softwareprogramme und eine Menge Organisation. Frei nach dem Motto „wenns nix kostet isses nix! Ich meine … sie tracken alles, jedeE-Mail die sie senden, Öffnungsraten etc.pp.

– Das ist NICHT notwendig für das, was wir tun. Wir können unsere Ziele auf kurze und einfache Weise erreichen.

– Das heißt im Grunde…

Senden Sie einfach die verdammte E-Mail

– Jede E-Mail, die Sie versenden ist eine weitere Chance, einen leistungsstarken Link zu erhalten.

– Natürlich können Sie eine Liste der potenziellen Kunden zusammenstellen und in Tabellen organisieren sowie deren Öffnung, Antworten usw. nachverfolgen.

– Aber wir tun das NICHT. Hauen wir einfach die verdammte E-Mail raus und fahren mit der nächsten fort.

– Der größte Fehler beim Outreach besteht darin, die Dinge komplizierter zu machen, als es sein muss!

– Öffnen Sie Ihr Google Mail-Konto oder den von Ihnen verwendeten E-Mail-Client, suchen Sie die Kontakt-E-Mail-Adresse jeder Webseite und senden Sie die E-Mail. Es ist in Ordnung, jede einzeln zu senden, sobald Sie diese gefunden haben.

– Sie müssen keine Liste der potenziellen Kunden erstellen und später alle Mails auf einmal senden.

Gmail Template

– Dies ist ein KOSTENLOSES Tool in Google Mail, mit dem Sie Ihre Kontaktaufnahme noch einfacher gestalten können.

– Sie wussten wahrscheinlich nicht einmal, dass Sie dies als Feature haben.

– Gehen Sie zu Ihren Google Mail-Kontoeinstellungen. Suchen Sie unter „Advanced“ nach „Template“ und aktivieren Sie es.

– Dann … können Sie Ihre E-Mails als Vorlagen in Google Mail speichern.

– Sie müssen also nicht jede einzeln eingeben, sondern können einfach Ihre gespeicherte Vorlage öffnen und Ihren E-Mail-Composer mit der E-Mail füllen, die Sie benötigen.

– Kopieren Sie die E-Mail-Vorlage, fügen Sie sie in das Erstellungsfeld ein und speichern Sie sie als neue Antwort.

– Wenn ich jetzt einen Link aufbaue, wird meine Arbeit viel einfacher. Anstatt meine E-Mail-Vorlage jedes Mal zu kopieren und einzufügen oder sie jedes Mal neu zu schreiben, muss ich nur die gespeicherte Vorlage öffnen.

– Dann muss ich nur noch die Empfänger-E-Mail eingeben und die variablen Textfelder ausfüllen.

– Stellen Sie sicher, dass Sie alle verschiedenen E-Mail-Vorlagen, die Sie verwenden speichern, damit Sie sie später wiederverwenden können.

– 200 Mails täglich sind mit einem einfachen Gmail Account möglich. Genug für ein einfaches Projekt.

gmail template

Alles in Tabellen oder nicht?

– Dies hängt wieder von der Situation ab und ist KEINE „Friss oder Stirb“ Situation.

– Wenn ich eine wirklich große Werbekampagne organisiere und es ernst meine, halte ich alles organisiert. Ich erstelle eine Tabelle mit allen potenziellen Links und verfolge, wer mir antwortet und wer tatsächlich einen Link hinzugefügt oder meinen Beitrag geteilt hat.

– ABER … für die meiste Zeit ist es das Wichtigste, nur die E-Mail zu verschicken.

– Lassen Sie Ihren E-Mail-Client geöffnet und sobald Sie potenzielle Kunden finden, fügen Sie einfach dessen E-Mail ein, laden Sie das entsprechende Template und klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“.

– Wenn Sie alles im Auge behalten, bleibt alles schön und übersichtlich und das ist wichtig, wenn Sie eine ernsthafte Kampagne durchführen.

– Aber zum größten Teil ist es nicht so wichtig, dies zu tun. Wenn Sie nicht so viel Erfahrung mit Outreach haben, kann dies zu Komplikationen und extrem hohem Zeitaufwand führen, was sehr demotivierend sein kann.

7 Outreach Email Templates

# 1 – Wiederkehrende Backlink-Quellen der Wettbewerber (Outreach-E-Mail)

Hey [NAME],

Ich habe gerade ein paar Ihrer Posts gelesen und festgestellt, dass Sie auf eine Vielzahl von [WETTBEWERBER NAME] -Seiten verweisen. Ich mag alles, was er / sie schreibt. Ich habe {seinen / ihren} Post über [POST TOPIC EINFÜGEN] besonders gemocht. Haben Sie den gelesen?

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie den Beitrag nicht gelesen haben und ich werde den Link übermitteln – es ist einer meiner Lieblingsbeiträge und eine Lektüre wert!

Wie auch immer, ich wollte mich nur melden, weil ich immer auf der Suche bin, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Ich / wir schreiben eine Menge ähnlicher Dinge wie [WETTBEWERBSNAME] auf unserer Webseite: [URL IHRER WEBSEITE EINFÜGEN].

Vielleicht lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen, ob Sie ein Fan von [WETTBEWERBER NAME] sind. Kein Stress 🙂

Alles Gute, [IHR NAME]

# 2 – Webseiten, die mit mehr als einem Konkurrenten verlinkt sind (Outreach-E-Mail)

Hey [NAME],

Ich habe gerade ein paar Ihrer Posts gelesen und festgestellt, dass Sie auf eine Reihe von Artikeln von [WETTBEWERBER NAME] und [WETTBEWERBER NAME] verweisen. Ich mag alles, was sie schreiben. Ich mag besonders die Sachen von [WETTBEWERBER NAME]. Er / sie hat einen ausgezeichneten Beitrag über [POST-THEMA EINFÜGEN], haben Sie diesen gelesen?

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie den Beitrag nicht gelesen habe und ich sende Ihnen den Link – ich habe das Gefühl, dass es in Ihre Richtung geht!

Wie auch immer, ich wollte mich nur an Sie wenden, da ich / wir tatsächlich einen ähnlichen Inhalt haben (mit einer etwas anderen Sichtweise auf die Angelegenheit): [Fügen Sie Ihre Website-URL ein].

Ich dachte, es könnte sich lohnen, es Ihnen zu schicken, da ich denke, es könnte Ihnen gefallen 🙂

PS. Fühlen Sie sich frei, es der Seite neben dem Material von [WETTBEWERBER NAME] und [WETTBEWERBER NAME] hinzuzufügen, wenn Sie es mögen!

Alles Gute, [IHR NAME]

# 3 – Repliziere die Backlinks der Mitbewerber auf Seitenebene (Outreach Email)

Hey [NAME],

Ich habe etwas über [THEMA EINFÜGEN] recherchiert und bin auf Ihre Seite gestoßen.

Ich konnte nicht anders, als zu bemerken, dass Sie eine meiner Lieblingsreferenzen zum Thema erwähnen: [WETTBEWERBER WEBSEITE / URL].

Ich habe gerade einen ausführlicheren, aktualisierten Beitrag veröffentlicht, der viel detaillierter ist als dieser Beitrag.

Könnte es sich lohnen diesen mit Ihrem Publikum zu teilen und / oder der Seite etwas hinzuzufügen?

So oder so, macht weiter so.

Ich würde gerne wissen, was Sie von meinem Artikel halten!

Liebe Grüße, [IHR NAME]

# 4 – Gastbeitrag (Outreach-E-Mail)

Hallo [Name],

Ich bin ein großer Fan Ihrer Webseite und habe Ihre Artikel wirklich genossen.

Ich schreibe Ihnen, weil ich gerne einen Gastbeitrag auf Ihrer Webseite verfassen würde.

Ich habe einige Themen erörtert, von denen ich glaube, dass Ihre Leser eine Menge Mehrwert erhalten würden:

[Idee # 1] [Idee # 2] [Idee # 3]

Ich stelle sicher, dass der Beitrag voll ist mit Informationen, die nirgendwo anders zu finden sind.

Hier ist ein Link zu einem Gastbeitrag, den ich kürzlich auf [einer anderen Website] veröffentlicht habe, um Ihnen einen Eindruck von der Qualität zu vermitteln, die ich auf Ihre Webseite bringen werde.

Cheers, [Ihr Vorname]

# 5 – Broken Link Building (Outreach-E-Mail)

Hey, [Name],

Ich habe Ihr Blog durchsucht, nachdem ich diesen auf [Google / Social Media / Sonstiges] gefunden habe. Ich finde toll, was Sie veröffentlichen – insbesondere Ihren Artikel über [Artikel mit einem fehlerhaften Link].

Ich habe jedoch festgestellt, dass einige Links nicht zu funktionieren scheinen:

[URLs defekter Links]

Ich habe kürzlich [Content] veröffentlicht. Es ist möglicherweise ein guter Ersatz für [Auf einen bestimmten fehlerhaften Link hinweisen].

Möchten Sie, dass ich es Ihnen zusende?

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Alles Gute, [IHR NAME]

# 6 – Linkaufbau für Ressourcenseite (Outreach-E-Mail)

Hallo [NAME],

Ich habe heute nach Informationen zu [Thema] gesucht, als ich auf Ihre ausgezeichnete [Name der Seite] gestoßen bin.

Es war super hilfreich! Vielen Dank.

Ich mochte besonders [personalisierte Sätze oder zwei].

Ich habe gerade selbst eine [TOPIC] -Ressource erstellt. Ich dachte, es könnte eine schöne Ergänzung für die Seite [URL] sein.

Es ist [Kurzbeschreibung].

Trotzdem nochmals vielen Dank für all die hervorragenden Ressourcen. Und eine tolle Woche!

Alles Gute, [IHR NAME]

# 7 – Linkzusammenfassungen (Outreach-E-Mail)

Hallo [Name], ich bin heute über Ihre [URL-Zusammenfassung] gestolpert. Guter Shit!

Ich greife nur zu, weil ich kürzlich eine Content-Marketing-Fallstudie veröffentlicht habe, die möglicherweise gut zu Ihnen passt: [Ihre Webseite]

So oder so, macht weiter so tolle Arbeit.

Alles Gute, [IHR NAME]

Wie fange ich am besten an?

Das Beste, um loszulegen, ist meiner Meinung nach eine Kombination aus Broken-Linkaufbau und allgemeinem Outreach.

So funktioniert der Broken-Linkaufbau (defekter Links)
1. Sie durchsuchen das Web nach Seiten mit hoher DA in Ihrer Nische, die fehlerhafte Links aufweisen.
2. Sie setzen sich mit dem Webmaster dieser Website in Verbindung und teilen ihm den Fehler auf der Website mit.
3. Sie schlagen eine Ersatzseite für diesen Link vor -> Ihre Seite.

Wenn Sie so vorgehen und zwischen 1-5% Erfolgsrate haben, generieren Sie genügend Links um Ihre Seite erfolgreich in die richtige Spur zu bringen.