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Wenn Sie derzeit Nischenforschung betreiben und versuchen, zu entscheiden, auf welche Nische Ihre Webseite ausgerichtet werden soll, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:

Sie sollten spezifisches Targeting betreiben und echte Mehrwerte schaffen!

Was bedeutet spezifisches-Targeting? Es bedeutet, einen Schritt tiefer zu tauchen, nachdem Sie Ihre Nische ausgewählt haben.

Wenn Sie spezifisch-zielgerichtet sind, wählen Sie Ihr Ziel-Publikum.

Ein Publikum ist eine kleine Gruppe von Menschen in Ihrer Nische.

Hier ist ein Beispiel:

Anstatt nur zu sagen: Oh, ich werde mit meiner Webseite auf die Ernährungsnische abzielen …

Sollten Sie stattdessen einen Schritt tiefer gehen und sich auf ein Ernährungsblog für Mütter konzentrieren, welche die besten und gesündesten Lebensmittel für Ihre Familien wünschen.

Anstatt nur zu sagen: Oh, ich werde eine Seite rund um Produktivitätshacks aufbauen …

Gehen Sie stattdessen einen Schritt weiter und richten sich an ein Produktivitätsblog für Studenten, die das Beste aus Ihrer Universitäts-Erfahrung herausholen möchten – sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers.

Anstatt nur zu sagen: Oh, ich werde einen Blog über Eltern bauen …

Sollten Sie stattdessen einen Schritt tiefer gehen und ein Blog für Eltern erstellen, der sich nur auf Väter konzentriert.

Warum das machen?

Der Grund, warum Sie dies tun ist, Ihr Blog vom Meer der anderen da draußen zu unterscheiden. Indem Sie sich auf Ihre Zielgruppe konzentrieren, können Sie leichter eine treue Zielgruppe aufbauen.

Denken Sie darüber nach, wenn Sie ein Student sind, werden Sie eher geneigt sein, einen allgemeinen Produktivitätsblog oder ein spezifisch-zielgerichteten Produktivitätsblog zu lesen, der ausschließlich für Studenten erstellt wurde?

Durch die gezielte Ausrichtung können Sie sich leichter von der Masse abheben und ein Publikum von treuen Lesern gewinnen.

Als SEO müssen Sie dies sorgfältig tun, wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden!

Wenn Sie spezifisch-zielgerichtet vorgehen, schneiden Sie einen großen Teil der Leute aus, die nicht in die Kategorie Ihrer Zielgruppe passen. Wenn Sie beispielsweise eine Ernährungsseite für Mütter erstellen, werden alle anderen ausgeschlossen, die keine Mutter sind. Sie möchten nicht spezifisch-gezielt in eine Nische gehen, die bereits winzig ist.

Als SEO-Stratege ist der beste Weg, um diese Arbeit rentabel zu machen, eine Branche zu wählen, die wirklich groß ist. Branchen wie persönliche Finanzen, Gesundheit und Ernährung, Marketing oder Karriere. Bewältigen Sie große Industrien mit einer einzigartigen Wendung. Die rentabelste Möglichkeit, die „spezifisch-zielgerichtete“ Strategie zu verwenden, besteht darin, große Industrien zu finden und sich zu überlegen, wie Sie sich durch die Ausrichtung auf eine Webseite für ein einzigartiges Publikum differenzieren können.

In den obigen Beispielen waren dies Ernährung, Produktivität und Elternschaft. Diese 3 sind alle riesige Branchen.

Der Versuch, eine allgemeine Ernährungsseite zu erstellen, die sich an alle richtet, und über alles zu reden, was mit Ernährung zu tun hat, ist eine große Aufgabe. Eine, die ein großes Autoren-Team erfordern würde, um die große Breite des Inhalts in dieser Nische abzudecken.

Wenn Sie jedoch nur Mütter ansprechen, die das beste und gesündeste Essen für ihre Familien wollen, sind Sie äußerst zielgerichtet, während Sie in einer riesigen Branche arbeiten und viel Platz haben, um ein großes Publikum anzusprechen.